Unterwegs auf Santa Maria 2

Unterwegs auf Santa Maria 2

Pläne können sich schonmal ändern – wie schön wenn man soviel Zeit hat.

Wir sitzen gemütlich in der Hafenkneipe, nehmen in Gedanken schon Abschied von der kleinen Insel, da plingt das Telefon. Die SY Annamera ist wieder im Netz. Peter und Anett, unsere Freunde von der SY Annamera , die einige Wochen neben uns in Tazacorte lagen und mit denen wir schon viele schöne Stunden verbrachten, sind eine Woche nach uns von La Palma gestartet. Immer den Wind verfolgend, hätten wir nicht gedacht, dass die beiden hier landen würden, wir hatten damit gerechnet, dass sie auf einer der mittleren Azoren- Insel landen würden. Um so besser – wir nehmen die beiden in Empfang und entschliessen uns, noch eine Woche hier dranzuhängen. Der Hafenmeister gibt auch sein ok, obwohl seine Marina in den nächsten Tagen von der ARC heimgesucht wird, dürfen wir bleiben.

Aufs Trampen wollen wir uns erstmal lieber nicht verlassen und so planen wir die nächsten Wanderungen mit Taxianfahrt. Der Taxifahrer, natürlich ein Freund vom Hafenchef (hier kennt jeder jeden und jeder ist jedermanns Freund, fährt uns nach Santa Barbara, Geld will er keins, erst nach der Rückfahrt. Die geplante Rundwanderung ( Entre a Serra e o Mar) ist noch schöner als gedacht.

Der Taxifahrer wird auch die nächsten Tage von uns beansprucht, Wanderungen rund um den Pico Alto und von Santo Espirito nach Maia eröffnen uns wieder und wieder die Vielfalt und Schönheit der Insel.

Ein Kommentar

  1. Tja, Santa Maria ist eine Klasse für sich. Einen schöneren Ort kann ich mir nicht vorstellen. Je länger man bleibt, desto mehr entdeckt man. Und der em …
    Engel steckt im Detail 😀

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s