Wann wird es wieder richtig Sommer …

Wann wird es wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er …..

Nach 4 Tagen gemütlich genüsslicher Überfahrt landen wir an der Algarve. Ganz gespannt fahren wir das Flussdelta hoch nach Lagos. Nach der Anmeldung öffnet sich die Brücke und hinein in die Marina. Eine Woche entdecken wir die Stadt und genießen den … ja tatsächlich den Sommer!! Endlich schwitzen wir wieder! Die portugiesischen Weißweine sind fantastisch, der Fisch schwimmt besonders gut darin und ist sehr lecker.

In der Nähe der Marina gibt es den wohl am besten sortierten Ship Chandler- Matthias Herz geht auf, meins auch, denn ganz in der Nähe gibt es mal wieder eine Dame, die in einer Garage Langusten und Lobster und Krebse in riesigen Becken zum Verkauf anbietet.

Noch wehren sie sich, wollen erst nicht aus dem Becken und hüpfen dann auch noch von der Waage, aber am Ende siegen wir. Vom Teller hüpfen sie dann nicht mehr runter.

Die Marina kostet, die Japaner in der Stadt verlocken, die Langusten sind viel zu nah, als dass man nicht schnell hin möchte um das Budget zu überziehen – Schluss mit teuer und wir sehnen uns ja schon lange nach gemütlichen romantischen Ankerplätzen, also Leinen los, raus aus der Marina, raus aus der Zivilisation, back to nature …

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s