Die schöne Cala Mastella – alles stimmt! 

Die schöne Cala Mastella – alles stimmt! 
Am nächsten Tag frischt der Nordostwind auf und wir versuchen trotzdem noch ein Schlupfloch an der Ostküste zu finden. Cala Mastella sieht zunächst auf der Karte geeignet aus, doch bei der Einfahrt haben wir die Wahl zwischen Stranden in ruhigem Wasser und Durchgeschaukeltwerden in der kabbeligen See. Wir sind kurz vor dem Aufgeben, können uns jedoch nicht wirklich entschliessen das Handtuch zu werfen. Die Bucht ist so schön, dass wir einen Ankerversuch starten. Der nun auch durchgezogen werden muss – werden wir doch durchs Fernglas observiert und ausserdem durch freundliches Winken der Anwohner oberhalb der Bucht angespornt. Nach mehrmaligen Versuchen sind wir heilfroh und liegen halbwegs sicher vor Bug -und Heckanker. Und schon werden wir sogar persönlich willkommen geheissen von einem morgendlichen Schwimmer der unsere mehrfachen Versuche beobachtet hatte. Nach einem sehr sympathischem Wortwechsel werden wir auch noch auf einen Drink eingeladen. Schöner kann Ankommen nicht sein! Das empfohlene Fischrestaurant ist allerdings ausgebucht – zum Glück – denn so führt uns der Weg zu der Alternative- einer kleinen neueröffneten Strandbar, mit herzlichen Besitzern. Dank der beginnenden Nachsaison sind alle relaxed und entspannt und haben Zeit, mit uns gemeinsam ein Glas Wein zu trinken. Aber wir haben ja noch eine Einladung wahrzunehmen und freuen uns darauf, die Leute kennenzulernen, die uns so nett begrüsst haben, die auch selbst Segler sind und die das Glück haben, an diesen schönen Ort heimisch zu sein. Wir hatten einen wunderschönen Abend in interessanter Gesellschaft! (und waren nebenbei gesagt auch wirklich mal wieder froh „unter Leuten„ zu sein)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s